Hinweis zum Impfangebot am 01.11.2021

Impfort

• Die Impfung findet in der Sporthalle des BSZ Delitzsch statt. (BSZ Delitzsch, Karl-Marx-Straße 1 in 04509 Delitzsch)

Termin für die Zweitimpfung (Achtung: Angepasste Uhrzeit!)

• Montag, 01.11.2021, 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Die Streckung des Impfzeitraumes ist nicht für die Wirksamkeit der Impfung schädlich und ist mit dem Impfzentrum Belgern abgestimmt!

Verwendeter Impfstoff

• Moderna (Beim Coronavirus-Impfstoff Spikevax des Herstellers Moderna handelt sich um einen modernen mRNA-Impfstoff (gleiche Wirkgruppe wie Biontech.))

Impfung

• Die Impfung erfolgt durch mobile Impfteams (Deutschen Roten Kreuzes / Malteser / ASB).

Von den Impfwilligen zum Impftermin mitzubringen sind:

• Impfpass (soweit vorhanden),
  • ein Ausweisdokument oder die Krankenversicherungskarte,
  • das ausgefüllte und unterschriebene Aufklärungsmerkblatt,
  • die ausgefüllte Anamnese samt unterschriebener Einwilligungserklärung.
  • Achtung: Minderjährige achten auf die erforderlichen Unterschriften der Erziehungsberechtigten!
  • Die Formulare (Aufklärungsmerkblatt, Einwilligungserklärung usw.) finden Sie auch auf folgender Internetseite: www.coronavirus.sachsen.de/impfangebote-schule.html.
  • Dort finden Sie auch eine Informationsbroschüre zum Thema Impfung (SARS-CoV-2).

Impfmöglichkeit

• Geimpft werden alle Personen, die impfwillig sind und die erforderlichen Dokumente zum Impftermin mitbringen.
  • • Der Termin steht auch Personen offen, die sich an diesem Tag zum ersten Mal impfen lassen oder, die sich für eine Booster-Impfung (3. Impfung) interessieren. Für das erforderliche ärztliche Aufklärungsgespräch ist es einfacher, wenn eine Medikamentenliste mitgebracht wird und/oder der Impfausweis mit den bisherigen Corona-Impfungen vorgezeigt werden kann.
  • Wir bitten aber immer, sich auf der oben genannten Internetseite zum Thema Corona-Impfung vorab zu informieren!

Die Dokumente finden Sie unter Downloads - Impfangebot.

Andreas Fronmüller