Weihnachts-Volleyball-Turnier am BSZ Delitzsch

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet am BSZ Delitzsch traditionell
das Weihnachts-Volleyball-Turnier statt, bei dem sich die Klassen der Berufsschule und
des Beruflichen Gymnasiums am Netz messen können.

Am 19. Dezember 2014 waren 15 Mannschaften im Mixed- und 12 Mannschaften im Männerbereich in insgesamt 84 Spielen am Ball. Auch ein Lehrerteam stellte sich der Herausforderung des Männerturniers.In der Mixed-Kategorie gewann die 2. Mannschaft der BGy_14_W und verwies die Mannschaften der BGy_13_W sowie BGy_12_W/G auf die Plätze.

Knapp an der Finalrunde vorbei schrammte die Mannschaft der KEH_14, die wegen des ungünstigeren Punkteverhältnisses auf Platz fünf landete.
Im Männerturnier siegte die MT_12_C_2 vor der MT_12_C_1 und der Mannschaft der BGy_12_W.

Die Schüler der 13. Klassen kümmerten sich im Foyer der Sporthalle  bestens um die Pausenversorgung.

Die Lehrermannschaft musste sich nach ihrem verloren gegangenen Halbfinale im Spiel um Platz drei den Gymnasiasten geschlagen geben und errang Platz vier.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Platzierten!

Revanche genommen werden darf dann beim Sommerturnier am Ende des Schuljahres… :)

Außerdem ein großes Dankeschön an alle Helfer, Schiedsrichter, Organisatoren, Fotografen,
Klassenleiter und beaufsichtigende Kollegen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.