12. Azubi Cup im Fußball - Wettbewerb um den Pokal von RB Leipzig

Am 27. März 2024 fand in der Leipziger Soccerworld der 12 Azubi Cup im Fußball um den Pokal von RB Leipzig statt.

Das BSZ Delitzsch war bei diesem hochkarätigen Fußballturnier mit einer Männermannschaft vertreten.
Insgesamt trafen 16 Mannschaften aufeinander, darunter war auch starke Konkurrenz aus der Stadt Leipzig und dem Landkreis Nordsachsen.

Trotz des starken Wettbewerbs gelang es der Mannschaft des BSZ Delitzsch, sich erfolgreich zu behaupten und den 7. Platz zu belegen.

Das Turnier bot den Sportlern des BSZ Delitzsch nicht nur die Möglichkeit, ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen, sondern auch wertvolle Erfahrungen zu sammeln und neue Kontakte zu knüpfen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten überzeugten die Spieler mit Teamgeist, Fairplay und Einsatzbereitschaft, was zu ihrem Erfolg auf dem Spielfeld beitrug.

Das BSZ Delitzsch ist stolz auf seine Fußballer und gratuliert den Spielern zu ihrem Erfolg beim 12. Azubi Cup.
Ihr Engagement und ihre Leistungsbereitschaft sind beispielhaft und zeigen, dass sie nicht nur talentierte Sportler, sondern auch engagierte Schüler sind.

Für das BSZ Delitzsch traten an:

Albert Ceprakow (BGy 21 W), Linus Thebus (BGy 23 G2), Tobias Gohl, Robin Thomas (beide BGy 23 W, Tom Bax (MT 22 A1), Laurenz Schulz (KBM 23_2), Elias Flohr, Bennet Rösiger, Max Schottke, Cayo Neumann (alle MT 21 A1)