Weihnachts-Volleyballturnier am 22.12.2017

Alle freuten sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest, doch ein Highlight gab es da noch: das alljährlich stattfindende Volleyballturnier.

Es traten verschiedene Mannschaften aus den unterschiedlichen Klassen an, die alle um den Sieg im Turnier kämpften. 17 Mixed- und 16 Männer-Mannschaften, darunter auch ein Lehrerteam, ermittelten in insgesamt 83 Spielen die Gewinner.

Die Mannschaften des Beruflichen Gymnasiums machten den Mixed – Sieg unter sich aus. Es gewannen die Spieler der Klasse BGy-16-G gefolgt von der gemischten Mannschaft der Klassen BGy-15-W und G. Das Männerturnier gewann die 1. Mannschaft der BGY_15 vor der Mannschaft des BVJ Migration und der 1. Mannschaft der MT_17_B1. Das Lehrerteam konnte sich dieses Mal nicht in die Finalrunde hinein kämpfen.

Allen Siegern und Platzierten unseren herzlichsten Glückwunsch!

Traditionell waren wieder die Schüler der 13. Klassen an der Organisation des Turniers beteiligt, stellten Schiedsrichter, Hallensprecher und Kampfgericht, halfen beim Auf- und Abbau und sorgten mit einem leckeren Buffet im Foyer der Turnhalle für das leibliche Wohl. Dafür vielen Dank an alle Helfer der BGy-15.

Vielen Dank auch an alle anderen Organisatoren, Helfer und Beteiligten für die gelungene Veranstaltung und den entspannten Start in die Weihnachtsferien!

 

Annalena und Melanie (BGy-15-W) / Das Sportlehrerteam