Aktion „Kinder helfen Kindern“

Auch in diesem Jahr hat das BSZ Delitzsch fleißig gesammelt und gespendet, so dass mehr als zwanzig Weihnachtspakete für das Projekt „Kinder helfen Kindern“ der ADRA zusammen gekommen sind.

Diese Pakete werden an benachteiligte Kinder in osteuropäischen Ländern verschickt und zu Weihnachten überreicht. Die Kinder erhalten damit in der Regel zum ersten Mal in ihrem Leben ein Weihnachtsgeschenk und ihre Reaktionen zeigen den Helfern vor Ort jedes Jahr, wie viel ihnen diese kleine Geste bedeutet.

http://www.kinder-helfen-kindern.org/paket-aktion.html,

http://www.adra.de/aktion-kinder-helfen-kindern/

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schüler, Lehrer und Mitarbeiter einen Beitrag zu dieser Hilfsaktion geleistet haben.

Herzlichen Dank dafür!!!

Vielen Dank auch an das Team der ADRA und an Familie Roßmann, die uns bei der Spendenaktion stets tatkräftig unterstützen. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder Teil des Projektes sein zu können.

Nochmals vielen Dank für die große Hilfsbereitschaft aller Beteiligten!