Sommerturnier 2016

Bei der diesjährigen Auflage hat das traditionelle Sommerturnier zum Abschluss des Schuljahres seinem Namen alle Ehre gemacht. Temperaturen von über 30° C zum Trotz kämpften die Fußball- und Volleyballteams um jeden Punkt und machten das Turnier zu einem gelungenen Ereignis auf sportlich hohem Niveau.

Nach der Eröffnung durch den Schulleiter, Herrn Fröhlich, spielten fünf Fußballmannschaften im Jeder-Gegen-Jeden-Modus auf der Außenanlage um den Sieg und elf Männer- sowie 13 Mixed-Mannschaften traten in der Turnhalle beim Volleyballturnier in verschiedenen Gruppen gegeneinander an.

Beim Fußballturnier setzen sich die Schüler der VKA_2 vor der BGY_13_W und der MT_15_C2 durch. Ungeachtet der hohen Temperaturen wurde dabei feinste Fußballkunst geboten.

Das Männerturnier beim Volleyball gewann bei ihrer Turnierpremiere die erste Mannschaft der MT_15_C1 vor der ersten Mannschaft der MT_13_C und der MT_14_C. Die Lehrermannschaft musste sich nach hartem Kampf mit Platz vier begnügen.

Im Mixedturnier der Volleyballer setzten sich die Schüler der 12. Klassen des beruflichen Gymnasiums durch. Es gewann die erste Mannschaft der BGY_14_G2 vor der BGY_14_W und der BGY_14_G1. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Kulinarisch bestens versorgt wurden die Teilnehmer durch Schüler der 12. Klasse des beruflichen Gymnasiums, die auch genügend Wasservorräte für die Aktiven bereit hielten.

Wir danken allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern fürs Durchhalten und den reibungslosen Ablauf des Turniers, nach dem alle in die wohlverdienten Ferien gehen konnten. Und wir hoffen auf etwas angenehmere Temperaturen beim Weihnachts-Volleyballturnier im Dezember 2016...

Die Sportlehrer