Unterstützung Anne Frank – Ausstellung durch Schüler des Berufsvorbereitungsjahres

Einen Praxisunterricht der besonderen Art erlebten die Schüler des Berufsvorbereitungsjahres Holz/Metall am 03.05.2023 im Hause des Ehrenberg-Gymnasiums Delitzsch.

Dort findet in der Zeit vom 08.05. – 01.06.2023 die Wanderausstellung „Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte“ über Anne Frank statt.

Unsere Schüler halfen tatkräftig beim Transport und dem Aufbau der zahlreichen Bildwände mit und konnten so ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unterstützt von Ihrem Klassenlehrer wurde die Ausstellung so in Rekordzeit aufgebaut. Die Mitarbeiter der Messebaufirma und des ausrichtenden Schalom Begegnungszentrums äußerten sich sehr lobend und dankbar gegenüber unseren „Jungs“.
Auch die Schüler hatten, trotz manch körperlicher Grenzerfahrung, viel Spaß in der neuen Umgebung sowie den ungewohnten Tätigkeiten und waren im Anschluss sichtlich stolz.

Für interessierte Klassen und Gruppen gibt es noch die Möglichkeit, sich für einen Besuch der Ausstellung anzumelden. Parallel dazu gibt es in Delitzsch noch weitere Veranstaltungen, die kostenlos und öffentlich sind und im Schalom Begegnungszentrum bzw. der Bibliothek Alte Lateinschule stattfinden.