Azubi-Cup Volleyball am 06.03.2019

Platz 4 für unsere Frauen

Insgesamt 8 Mannschaften gingen bei den Frauen, aufgeteilt in zwei Gruppen, an den Start. Unser Team befand sich zusammen mit den Berufsschulen BSZ 1, BSZ 7  und der Gutenbergschule in Gruppe A.
Nach einer Niederlage im ersten Spiel gegen das BSZ 1 steigerten sich unsere Mädels erheblich. Das Zusammenspiel klappte nun und die beiden anderen Spiele wurden gewonnen. Damit war das Halbfinale erreicht. Ein absoluter Erfolg!

Dann eine Niederlage im Halbfinale gegen ein sehr starkes BSZ Grimma. Schade, aber hier eindeutig Respekt an den späteren Sieger für die gezeigte Leistung.

Leider wurde das Spiel um Platz 3 gegen das BSZ 1 trotz 15:10 Führung mit 15:20 verloren.
Noch einmal vielen Dank an unsere Frauen für den geleisteten Einsatz und den tollen Erfolg.

Platz 3 für unsere Männer

Bei den Männern waren insgesamt 11 Teams gemeldet, aufgeteilt in 3 Gruppen. Nur der jeweilige Gruppensieger konnte die Finalrunde erreichen. Die Gegner in der Vorrundengruppe B waren das BSZ Karl-Heine AS,  BSZ Oschatz und das BSZ Leipziger Land.

Mit 3 Siegen gelang dies unseren Jungs eindrucksvoll. Leider wurden danach beide Spiele mit 17:18 gegen das BSZ Karl-Heine und 17:21 gegen das BSZ 1 verloren.

Am Ende ein super 3. Platz für unsere Schule.
Glückwunsch an unsere Männer für diesen Erfolg und danke für den großen Einsatz.