Die Schule ist für den Publikumsverkehr ab 21.03.2020 geschlossen!

Das Sekretariat der Schule ist über die Rufnummer 034202/739-0
zwischen 07:00 Uhr und 14:00 Uhr von Montag bis Freitag telefonisch erreichbar.

Persönliche Vorsprachen sind derzeit nicht möglich!

 Alle bis einschließlich 17.04.2020 im BSZ Delitzsch geplanten Beratungen finden nicht statt.
Die Neuansetzung erfolgt erst, wenn dies rechtlich möglich und aus gesundheitlicher Sicht geboten ist.

 Im Übrigen wird auf die täglichen Vertretungspläne verwiesen!

 Fronmüller

Schulleiter

 

Liebe SchülerInnen, sehr geehrte Damen und Herren, 

wir erleben im Moment äußerst bewegte Zeiten.
Eine unsichtbare Gefahr bedroht uns in einer Weise, wie wir uns dies vor kurzer Zeit noch nicht vorstellen konnten. Das Berufliche Schulzentrum Delitzsch ist leer, das Läuten zum Unterricht entfällt und wir sind um jede Person froh, die sich gerade nicht im Schulzentrum aufhält. Unvorstellbar und doch Realität.  

 Die SchülerInnen sind zu Hause oder in ihren Ausbildungsbetrieben. Die Lehrkräfte versuchen auf unterschiedlichste Weise, die SchülerInnen mit Lernstoff zu versorgen. Und gegenseitig versuchen sich alle Beteiligten bei Laune zu halten.

Was zählt nun? Ganz wesentlich ist es, dass wir in dieser Situation Ruhe bewahren und uns solidarisch zeigen mit unseren Mitmenschen. Bitte vertrauen Sie auf die Zukunft und auf die Stärke von uns Menschen. Jeder kann und muss an seinem Platz das tun, was die Vernunft gebietet. Folgen wir den Anweisungen, die staatlicherseits erlassen werden.

Es schränkt, es engt uns ein, doch es ist alternativlos: Bleiben wir jetzt zu Hause, halten wir jetzt die Anweisungen ein, dann – so bin ich überzeugt – werden wir uns gestärkt am BSZ Delitzsch wieder treffen und das tun, wozu uns gerade die Möglichkeit fehlt: Das gemeinsame Lernen vor Ort.

Die Schulleitung des BSZ Delitzsch wünscht allen SchülerInnen, Erziehungsberechtigten, KollegInnen, MitarbeiterInnen und PartnerInnen beste Gesundheit und Durchhaltevermögen.

Wir sehen uns.

Für die Schulleitung
Andreas Fronmüller
Schulleiter                                                              Delitzsch, 21.03.2020